Newsarchiv: auswärtige Angebote

Jahr 2013

Galilee International Management Institute: israelisch-palaestinensisches Sommerprogramm 2013

Unser Sommerprogramm, Political Science and Middle East Studies, wird vom 4. bis 29. Juli 2013 stattfinden. Während des Programms werden die Teilnehmer in unserem Studiencenter im idyllischen Kibbutz Mizra untergebracht sein.

Eine begrenzte Anzahl von Stipendien zur Deckung der Seminarkosten steht für qualifizierte Teilnehmer bereit. Die Vergabe der Stipendien erfolgt auf „first come, first served“ Basis, was bedeutet, dass derjenige, welcher sich zuerst für ein Stipendium bewirbt, ein Vorrecht gegenüber dem hat, der sich später bewirbt. Die Lebenshaltungskosten müssen von den Teilnehmern selbst übernommen oder durch ein weiteres Stipendium abgedeckt werden.

Jahr 2012

Seminar "Two Nations and Three Religions in Israel and Palestine"

Vom 27. Dezember 2012 bis 08. Januar 2013 findet unser diesjaehriges Winterseminar "Two Nations and Three Religions in Israel and Palestine" statt.

Das Programm besteht aus verschiedenen Seminaren und Studienreisen, die es den Teilnehmern ermöglichen, sich einen persönlichen Eindruck von historischen Orten sowie verschiedenen Kulturen und Völkern zu verschaffen, die einst diese Region bewohnten. Diese neuen Erfahrungen tragen sicherlich dazu bei, ein besseres Verständnis für die heute existierenden Probleme zu erhalten.

Die "Early Bird" Anmeldung wurde bis zum 5. November 2012 verlängert!

Für qualifizierte Kandidaten steht eine begrenzte Anzahl von Stipendien zur Verfügung, so dass keine Studiengebühren anfallen.

Unser Programm wird durch die Kooperation mit der EMUNI-Universität unterstützt. Die Studenten können durch Abgabe eines Exposés und nach erfolgreichem Abschluss des Programms sowie in Absprache mit ihrer eigenen Fakultät vier mögliche Credit Points erhalten.

Studenten und Dozenten, die an unserem Programm interessiert sind, wenden sich bitte an mich, Moritz Krüger, E-mail: