Seminar "Rule of Law and Free Trade"

Seminar "Rule of Law and Free Trade – Preferential Trade Agreements between the EU and States in Central Asia and the Caucasus Region"

Im Rahmen des Seminars sollen die bestehenden wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen der EU und den Staaten Zentralasiens und der  Kaukasus-Region analysiert und deren Potenzial zur Lösung und Prävention regionaler Konflikte und Spannungen sowie zur Förderung von Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Sicherheit herausgearbeitet werden.

Die Seminararbeit ist in deutscher oder englischer Sprache zu verfassen. Der Seminarvortrag soll im Rahmen des 5-tägigen Aufenthalts in Baku und Quba (Apr./Mai 2018) in jedem Fall in englischer Sprache gehalten werden. Der Aufenthalt wird durch den DAAD finanziert.

Das Seminar steht interessierten Studierenden aller Fachsemester und Fachrichtungen offen und dient sowohl als Leistungsnachweis für den  Schwerpunktbereich 6 (Internationales, Transnationales und Europäisches Recht), als auch als Fremdsprachennachweis.

Vorbesprechung findet am 18. Dezember um 16 Uhr in der Dozentenbibliothek für öffentliches Recht statt.

Mehr Nachrichten

„Law and Digitalization“ – Doktorandenseminar in Baku
24.09.2019

Vom 06. bis 11. September trafen sich Doktorandinnen und Doktoranden der MLU und der ADA-Universität in Baku und Gabala, Aserbaidschan, zum ersten Doktorandenseminar im IT-Recht.

Seminar "Elektronische Marktplätze: wirtschaftlicher und rechtlicher Paradigmenwechsel"
29.07.2019

Es ist geplant das Seminar in Brüssel abzuhalten, um über die aktuellen Entwicklungen mit den Vertretern der Europäischen Kommission vor Ort diskutieren zu können.

← Alle Nachrichten