israelisch - palästinensischen Sommerprogramm 2013

Galilee International Management Institute: israelisch-palaestinensisches Sommerprogramm 2013

In all den Jahren, in denen wir bereits unser Studienprogramm anbieten, war es uns eine große Freude, Teilnehmer aus 32 verschiedenen Ländern hier in unserem Institut begrüßen zu dürfen. Wir konnten feststellen, dass viele unserer Teilnehmer ihr Studium im Ausland absolviert haben, was dazu beitrug, dass aufkommende Fragestellungen unter verschiedenen  Gesichtspunkten kontrovers diskutiert werden konnten. Andere Teilnehmer konnten durch ihre einzigartigen Lebensgeschichten zu faszinierenden Gespräche zwischen allen Beteiligten beitragen.

Ein Teilnehmer unseres kürzlich zum Abschluss gekommenen Winterprogramms 2013 war Herr Prof. Reza Afshari. Ein ursprünglich aus dem Iran stammender Dozent der Fakultät für Geschichte an der Pace University, New York, und Autor des Buches “Human Rights in Iran: The Abuse of Cultural Relativism”.

Herr Prof. Reza Afshari, der schon seit vielen Jahren den israelisch-palistinänsischen Konflikt untersucht, nutzte die Gelegenheit unseres Winterprogrammes für seinen ersten Besuch in Israel. Als Historiker sieht er den Konflikt als einen dynamischen Prozess, dessen letztes Kapitel noch nicht geschrieben ist. Als Resümee für eben dieses letzte Kapitel formulierte er die Notwendigkeit einer Vereinbarung zwischen jüdischen und palästinensischen Bürgern, welche unweigerlich zu einem besseren Verhältnis zwischen Israel und seinen Nachbarstaaten führen würde.

Unser Sommerprogramm, Political Science and Middle East Studies, wird vom 4. bis 29. Juli 2013 stattfinden. Während des Programms werden die Teilnehmer in unserem Studiencenter im idyllischen Kibbutz Mizra untergebracht sein.

Eine begrenzte Anzahl von Stipendien zur Deckung der Seminarkosten steht für qualifizierte Teilnehmer bereit. Die Vergabe der Stipendien erfolgt auf „first come, first served“ Basis, was bedeutet, dass derjenige, welcher sich zuerst für ein Stipendium bewirbt, ein Vorrecht gegenüber dem hat, der sich später bewirbt. Die Lebenshaltungskosten müssen von den Teilnehmern selbst übernommen oder durch ein weiteres Stipendium abgedeckt werden.

Wenn Sie mehr Informationen bezüglich unseres Programmes wünschen, kontaktieren Sie mich bitte unter:

Weitere Informationen finden Sie unter: